Dr. med. Karsten Gemm

SpezialitätFacharzt für Kinder- und Jugendmedizin

AusbildungFacharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Rettungsmedizin

Dr. med. Karsten Gemm

Sprechzeiten

Montag 9:30 – 12:0014:00 – 17:00
Dienstag, Mittwoch, Freitag 9:30 – 12:00
Donnerstag 9:30 – 12:0015:00 – 18:00

Urlaubszeiten

Freitag bis Dienstag 3. September 2021 7. September 2021
Mittwoch bis Freitag 15. September 2021 24. September 2021

Kurzbiographie

  • Geboren und aufgewachsen in Hann.-Münden in Niedersachsen.
  • Studium der Medizin an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Promotion 1990
  • Chirurgische Ausbildung am Städt.Krankenhaus Lüneburg
  • Internistische Ausbildung am Nephrologischen Zentrum Niedersachsen in Hann.-Münden
  • 1997 Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Ausbildung zum Kinderarzt in der Klinik für Pädiatrie am Städt. Krankenhaus Lüneburg
  • 1999 Facharzt für Kinderheilkunde
  • Seit 2000 niedergelassener Arzt in Scheden
  • 1997 Nach Nachweis der geforderten Ausbildung Verleihung der Zusatzbezeichnung “Rettungsmedizin” durch die Ärztekammer Niedersachsen
  • Weitere Qualifikation: Psychosomatische Grundversorgung

Meine Tätigkeit als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Anfang 2000 eröffneten wir die Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin im südniedersächsischen Scheden. Damals war ich im Klinikum Lüneburg als Kinderarzt tätig und plante bereits, in einer niedergelassenen Praxis in der Region zu arbeiten. Auf dieser Basis kann ich als Kinderarzt die Entwicklung von Kindern und Familien am besten begleiten. Das Team in Scheden und der mir vertraute Praxisstandort ermöglichen mir, tagtäglich meinen Beruf so auszuüben, wie er für mich sinnvoll und spannend ist: als Familienarzt.

Wir sind eine moderne Praxis, in der praktisch jeder jeden kennt, der hier ein- und ausgeht. Anonymität ist bei uns die Ausnahme. Das ist um so wichtiger, wenn ein Kind als Patient hier ist. Erst wenn Vertrauen da ist und die Kinder und Jugendlichen gern zu uns in die Praxis kommen, habe ich die Gewissheit, dass wir unsere Aufgabe nicht nur als Mediziner, sondern auch in menschlicher Sicht meistern. Dieses Vertrauen zu gewinnen ist eines meiner Ziele bei allen meinen Patienten, den ganz kleinen ebenso wie bei den Jugendlichen, die bald eigene Wege gehen werden.

Bahnhofstraße 6, 37127 Scheden

So erreichen Sie uns

So erreichen Sie uns

Tel. 05546 97090

Email

Email

e-post@praxis-scheden.de

Fragen Sie gerne unser Team

Fragen Sie gerne unser Team

Kontaktformular